Es war wahrlich ein SOMMER-Frühschoppen. Strahlender Sonnenschein und hohe Temperaturen ließen uns den überdachten Bereich unseres Pfarrplatzes wieder einmal schätzen. Zahlreiche Gäste von Jung bis Alt sind der Einladung gefolgt. Nach einem Gottesdienst – musikalisch gestaltet in bewährter Weise vom KonCHORd, geleitet von Robert Holzer, – und einem Kinderwortgottesdienst heizte uns die Froschberg-Musi am Pfarrplatz richtig ein.
40 junge Menschen haben bei der heurigen Firmung wieder die Kraft des Heiligen Geistes zugesagt bekommen, um bestärkt und bekräftigt ihren Glauben zu leben.
Ein feierliches Bild bot sich uns am Sonntagvormittag in unserer Kirche, als die Erstkommunion-Kinder aus Edmund-Aigner- und Froschberg-Schule im Altarraum mit ihren brennenden Taufkerzen versammelt waren.
Am Abend des Muttertages traf sich die Ministrantengruppe von Flo Puchner und Alex Holzer zur Maiandacht. In vier Stationen wurde an Ereignisse aus dem Leben Marias gedacht, eine Marienstatue mit Blumen geschmückt und darüber nachgedacht, was die Eltern und besonders die Mütter alles an Liebe und Fürsorge ihren Kindern angedeihen lassen.
Am Donnerstagnachmittag versammelten wir uns zur Kinderwortgottesdienst Maiandacht – aufgrund des kalten und regnerischen Wetters diesmal in der Kirche bei der Madonnenstatue. Gemeinsam mit Conny und Konrad feierten die Kinder eine fröhliche und stimmungsvolle Andacht, die ganz im Zeichen Marias stand.
Heuer hat uns nach einigen Jahren in Königswiesen der Böhmerwald gerufen. In der Abgeschiedenheit, aber auch unglaublichen Idylle der Natur haben wir ein unglaubliches Firmwochenende erlebt.